FANCLUB NEWS

X-Mas Konzert am 10.12.2016 im Downtown Bluesclub

Hallo zusammen,
das Konzert der Rattles am 10.12.2016 ist komplett ausverkauft!
Jeder von Euch hatte die Gelegenheit, über mich bereits Anfang des Jahres ihren Eintritt zu sichern.
Für alle die unter Euch, die gern noch hätten kommen wollen, habe ich leider keine Möglichkeit mehr, noch Karten zu bekommen. Ausverkauft ist leider ausverkauft.
Sollten Karten aus verschiedenen Gründen (Krankheit, Wetter, Arbeit) zurück gegeben werden, werde ich Euch darüber informieren.

Eingestellt am 02.11.16

Interview mit Dicky Tarrach bei Radio Bremen

Hallo Rattles-Fans,
anläßlich des 60sten Geburtstag der BRAVO hat Dicky bei Radio-Bremen ein ganz tolles Interview gegeben!!!
Unter folgendem Link könnt Ihr Euch das Interview anhören:

http://www.radiobremen.de/nordwestradio/sendungen/zwei-nach-eins/dicky-tarrach102.html

Schöne Grüße
Anja

Eingestellt am 28.08.16

Rattles-Christmas-Show am 10.12.2016

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr wisst, ist das Christmas-Konzert der Rattles im Downtown Blusclub in Hamburg regelmäßig sehr schnell ausverkauft.
Ab sofort könnt Ihr Euren Eintritt für die diesjährige Show am 10.12.2016 "sichern".
Der Vorverkauf hat begonnen:
http://www.eventcenter-hamburg.de/2016/02/05/the-rattles/

Eingestellt am 07.02.16

The Rattles am 12.12.2015 im Downtown Bluesclub - Ausverkauft!

Wie schon die Jahre zuvor, ist das Weihnachtskonzert der Rattles am 12.12.2015 im Downtown-Bluesclub restlos ausverkauft.
Ihr hattet alle die Möglichkeit, über mich Euren Eintritt zu sichern.
Ab jetzt gibt es weder über mich noch über den offiziellen Vorverkauf Eintrittskarten für dieses schon legendäre Rattles-Weihnachtskonzert.

Eingestellt am 17.11.15

The Rattles am 30.11.2014 in Wahlstedt

Hallo zusammen,
das Konzert in Wahlstedt war der absolute Hammer und alle, die nicht da sein konnten, haben wirklich etwas versäumt.
Ausverkaufter Saal, gut gemischtes Publikum und vom ersten Gitarrenriff an Hochstimmung und Begeisterung pur.
Und die vier Jungs auf der Bühne waren Feuer und Flamme und man spürte richtig, dass sie einen Riesenspaß hatten und mit dem Publikum eins waren. So gut gelaunte und spielfreudige Rattles, das war wie Kinderaugen an Weihnachten sowohl für die Rattles wie auch fürs Publikum.
Ich habe zwar schon ungezählte Rattles Konzerte von den Sechzigern bis heute besucht, aber dieses Konzert war für mich eines der Besten und bleibt unvergessen.
Zu Anfang war ich ja etwas skeptisch, ein Rattles Konzert schon um 19 Uhr und dann schön brav sitzend im gepolsterten Gestühl konnte ich mir nicht so recht vorstellen und ich dachte mir, der Saal ist höchstes zur Hälfte gefüllt
Ich war mit meiner Frau um 18 Uhr der Erste der den Veranstaltungsort betrat und auf meine Frage, ob wir die einzigen sind wurde ich gleich eines besseren belehrt, "nein, das Konzert ist ausverkauft." Das hat mich gleich beflügelt und natürlich für die Rattlers gefreut, denn was gibt es schöneres, als vor ausverkauftem Haus zu spielen.
Und da ich die Tickets schon im September bestellt hatte, saß ich mit meiner Frau natürlich in der "ersten Reihe," die Jungs zum greifen nah und die Schönheitsfalten der gereiften Herren gut sichtbar.
Auch muß ich sagen, ich fand das gar nicht sooo blöde, ein Rattles Konzert im Sitzen, äh, vielleicht für mich als 65er sogar ganz angenehm und zum Schluß hatte es keinen mehr auf den Stühlen gehalten. Stehender Applaus für die Rattles.
Auf alle Fälle ein toller 1. Advent für das begeisterte Publikum und natürlich auch für die Rattles.
In diesem Sinne wünscht allen eine schöne rockige Vorweihnachtszeit
Wolfgang Lohn

Eingestellt am 07.12.14

Einen Tag zu Besuch im Studio

Hallo Rattles-Fans,
es hat sich die einmalige Gelegenheit ergeben, den Rattles einen Tag im Studio über die Schulter gucken zu dürfen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke schön!

Bereits zuvor bei der CD "Need 2 see you", wo an den Feinabstimmungen gearbeitet wurde, hatte ich jetzt das zweite Mal die Möglichkeit dabei zu sein. Dieses Mal, wo Herbert und Eggert einen ganz neuen Song einsingen wollten.
Was für die Rattles normal und alltäglich ist, war für mich vollkommen neu und sehr interessant, wie so etwas vor sich geht und welche Arbeit an den zig hundert Knöpfen, Reglern und Computertastaturen der Sound Engineer leistet.

Der instrumentalische Part war bereits im abgeschlossen, so dass am Tag meines Besuches Manne nicht dabei war.
Zuerst hat Herbert angefangen, seinen Gesangspart einzusingen. Natürlich klappt so etwas nicht immer gleich beim ersten Mal, denn Herbert muss ja erst die Stimmlage finden, in welcher sich die einzelnen Verse und Chöre am besten singen und ganz wichtig, später auch am besten anhören lassen.
Geoff, der Sound Engineer, hat dann immer wieder mit Herbert über einen Lautsprecher besprochen, was Herbert noch einmal und wie singen sollte bzw. hat Herbert ihm gesagt, was er noch einmal oder anders singen möchte.
Schneller als erwartet, was natürlich an der Routine und Professionalität von Herbert und der Zusammenarbeit mit Jeoff liegt, war Herbert fertig und Eggert konnte seinen Gesang zum Besten geben.
Auch hier kam die Klasse und Erfahrung von Eggert zum Vorschein, dass er sich sehr schnell in den Song einsingen konnte und auch hier ein zügiges vorankommen gegeben war.

Nachdem Herbert und Eggert mit ihrem Gesang fertig waren, wurde gemeinsam mit Dicky die Feinarbeit am Computer besprochen. Nach ein paar Stunden war es dann erstaunlich zu hören, wie sich ein anfänglicher Text auf einem Blatt Papier fertig mit musikalischer Untermalung angehört hat. Und vor allem, wie alles vonstatten gegangen ist.

Ich habe das ganze Geschehen interessiert beobachtet und auch, wie harmonisch und entspannt die Rattles miteinander arbeiten. Jeder konnte seine Ideen und Vorschläge einbringen.
Nun bin ich sehr gespannt, wie dieser Song sich später komplett fertig anhören wird. Denn das eine oder andere Detail wird bestimmt noch verändert werden.

Wer jetzt denkt, dass dieses ja doch sehr schnell ging, der täuscht. Die Instrumente mussten ja in den Wochen zuvor eingespielt werden, dann der Gesang eines jeden einzelnen Songs und jetzt kommt noch die Feinabstimmung. Bis die CD komplett fertig und druckreif ist, wird noch etwas Zeit vergehen.

Aus den Erzählungen von Herbert und Dicky habe ich auch erfahren, dass es auch Lieder gibt, die selbst nach wochenlanger Feinarbeit immer noch nicht den Vorstellungen der Rattles entsprechen und einem schier zur Verzweiflung bringen können. Und dass auch schon mal ein Song im "Papierkorb" landet, gehört ebenfalls zu der Produktion einer CD dazu.

Ein paar Fotos von meinem Studiobesuch findet Ihr übrigens in der Galerie.

Nun aber zu der Frage, die Euch alle wahrscheinlich sehr interessiert: Was ist denn nun "Shake" und vor allem, was singen die Rattles für Songs? Hier muss ich Euch noch etwas auf die Folter spannen :-)
Soviel sei vorab verraten, dass als ich die Songs das erste Mal hören durfte, erstaunt war, was die Rattles zum Besten geben werden. Jeder von Euch, egal ob ein Rattles-Fan der ersten Stunde oder junge Leute, die mit dem Namen Rattles nichts anfangen können, werden viele auf der CD befindlichen Lieder kennen!
Jeder Song ist frisch und energiegeladen ... es ist erstaunlich, wie die Rattles eigenen und "fremden" Songs einen tollen und spritzigen Sound verpasst haben.

Alle Neuigkeiten die CD betreffend, die aus einem nicht vorhersehbaren Grund etwas später als geplant erscheinen wird, werdet Ihr zu gegebener Zeit auf der Rattles-Homepage und auf der Facebook-Seite finden.
Natürlich könnt Ihr Euch mit Fragen jederzeit an mich wenden.

Auf ein "shakiges" Rattles-Jahr, was bestimmt viele Überraschungen mit sich bringen wird!
Anja

Eingestellt am 15.04.14

Was gibt es Neues bei den Rattles-Fans?!

Wenn man nicht auf den Kalender gucken würde, könnte man meinen, dass wir schon auf den Sommer zusteuern würden.
Was machen die Rattles-Fans bei diesem tollen Wetter? Es wäre doch schön hier lesen zu können, was Ihr an interessanten Aktivitäten, Konzert-Besuchen oder sonstigen Freizeit-Beschäftigen unternehmt!
Gern könnt Ihr mir Eure Berichte zukommen lassen, welche hier dann online gestellt werden.

Eingestellt am 12.03.14

CD - Warten auf neue Details

Wie bereits die Rattles mitgeteilt haben, wird auf neue Details bezgüglich der in diesem Jahr erscheinenden CD gewartet. Auch Ihr werdet hier natürlich umgehend informiert, sobald es nähere Informationen gibt.

Eingestellt am 12.03.14

Rattles-Konzerte am 14. und 15.11.2014 in Winnenden

Heute sind die druckfrischen Eintrittskarten für die beiden "Wohnzimmer"-Konzerte der Rattles im Storchenkeller in Winnenden bei dem Veranstalter angekommen.

Ab diesem Jahr gibt es im Storchenkeller Änderungen, den Kartenvorverkauf betreffend. Karten können nur noch über eine Hotline bestellt werden.

Da der Rattles-Fanclub schon seit Jahren ein treuer Gast im Storchenkeller ist und die Rattles-Fans ein sehr gutes Ansehen dort haben, wurden mit jetzt für Euch ein paar Karten angeboten bzw. diese für Euch reserviert.
Bis zum 23.01.14 könnt Ihr verbindlich Karten bei mir vorbestellen. Danach ist ein Kartenkauf nur noch über die Hotline möglich!
Aber beachtet: Ich habe nur ein bestimmtes Kontingend zur Verfügung.
Bei Fragen, einfach melden!

Eingestellt am 20.01.14

Weihnachtsgrüße

Allen Fans, Freunden und Bekannten der Rattles ein paar schöne, erholsame Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr die aller besten Wünsche, Gesundheit sowie Erfolg bei allen Vorhaben!

Für die Rattles viel Erfolg mit der neuen CD, auf welche wir schon sehr gespannt sein dürfen!!!
Viele schöne Grüße
Anja

Eingestellt am 21.12.13

Kartenbestellung für die Christmas-Show am 13.12.13

Heute ist die Liste mit den vorbestellten Karten für die Christmas-Show der Rattles an das Landhaus-Walter geschickt worden.
Somit ist es nicht mehr möglich, Karten über mich vorzubestellen.
Bitte wendet Euch an eine der viele VVK-Stellen.

Für alle Kartenvorsteller: Die Karten können, wie gehabt, an der Abendkasse abgeholt werden. Bitte beachtet, dass es sich um verbindliche Vorbestellungen Eurerseits handelt!

Eingestellt am 04.09.13

Christmas-Show am 13.12.2013 im Downtown Bluesclub

Alle Fanclubmitglieder haben wieder die Möglichkeit, ermäßigte Eintrittskarten für das schon legendäre Rattles-Konzert am 13.12.2013 im Downtown-Bluesclub bei mir vorzubestellen.
Bitte gebt mir bis zum 23.08.2013 Eure verbindlichen Bestellungen bekannt.
Danach ist es nicht mehr möglich, Karten über mich zu vergünstigen Preisen vorzubestellen.

Eingestellt am 30.07.13

Rattles-Konzert am 15. und 16.11.2013 in Winnenden

Hier noch einmal der Hinweis an alle Fanclubmitglieder, welche Karten für eines oder beide Konzerte in Winnenden bei mir vorbestellt haben, bis zum 31.07.2013 diese bei mir bezahlen müssen.
Die bezahlten Karten erhaltet Ihr dann im Laufe des August von mir zugeschickt.

Eingestellt am 30.07.13

Rock gegen Krebs - Oerlinghausen 09.11.2013

Ab sofort haben alle Fanclubmitglieder vor dem offiziellen Vorverkaufsstart die Möglichkeit, Karten zum Preis von 25,00 /Karte für "Rock gegen Krebs" am 09.11.2013 in Oerlinghausen vorzubestellen.
Bitte gebt mir bis zum 11.08.2013 bekannt, wie viele Karten Ihr haben möchtet.
Die Erfahrung aus den Jahren zuvor hat gezeigt, dass diese Veranstaltung sehr schnell ausverkauft ist.
Also: Wartet nicht zu lange.

Eingestellt am 30.07.13

Die Rattles im ZDF

Am 18.12.2012 sind die Rattles bei "Volle Kanne" im ZDF zu Gast. Alle weiteren Infos findet Ihr unter: http://www.zdf.de/Volle-Kanne/Volle-Kanne-prominent-5341080.html

Eingestellt am 17.12.12

Rattles-Konzerte am 07. und 08.12.2012 in Winnenden

Die beiden Rattles-Konzerte am 07. und 08.12.2012 im Storchenkeller in Winnenden sind komplett ausverkauft!!!
Es gibt daher keine Karten mehr zu kaufen.

Eingestellt am 16.10.12

The Rattles am 02.11.2012 im Fernsehen

Auf WDR läuft am 02.11. von 20.15 - 21.00 Uhr eine Doku "Das geschah in NRW - Die Beatles kommen".
Mit dabei sind natürlich unsere Rattles!
Also, nicht verpassen :-)

Eingestellt am 14.10.12

The Rattles auf Facebook

Hallo Rattles-Fans,
ab sofort sind die Rattles auch bei Facebook vertreten. Guckt doch mal vorbei und beteiligt Euch. Und wenn Euch die Seite gefällt, postet sie doch einfach mal an Eure Freunde weiter :-)
https://www.facebook.com/messages/?action=read&tid=id.246281972161057#!/pages/The-Rattles/240447872664976

Eingestellt am 01.10.12

The Rattles auf You Tube - "Need 2 C you"

Wer die Zeit bis zum 21.09.2012 nicht mehr abwarten kann, hat jetzt die Gelegenheit, schon einmal bei YouTube in die neue CD hinein zu schnuppern:

http://www.youtube.com/watch?v=OW70XCY2Bmg

Eingestellt am 21.08.12

The Rattles am 14. und 15. Dezember im Downtown Bluesclub

Am 13.07.2012 hat der Vorverkauf für die beiden Weihnachtskonzerte der Rattles begonnen.

Für alle Fanclub-Mitglieder der Hinweis, dass Ihr ab sofort wieder Karten bei mir zu Sonderpreisen vorbestellen könnt. Alle Infos erhaltet Ihr mit dem nächsten Newsletter!

Eingestellt am 06.07.12

The Rattles auf You Tube

Auf You Tube könnt Ihr Euch "Hotter than hell" und "Faith" als Video-Clip angucken. Schaut einfach mal unter folgenden Link vorbei:
www.youtube.com
Dann müsst Ihr nur noch "The Rattles Hotter than hell" oder "The Rattles Faith" eingeben und schon habt Ihr einen tollen Einblick, wie es in einem Studio zugeht und wie viel Spaß die Rattles bei der Produktion hatten.

Eingestellt am 31.12.10

ANSTEHENDE SHOWS

27.04.2017 Limbach-Oberfrohna, Stadthalle
28.04.2017 Berlin, Admiralspalast
30.04.2017 Güstrow, Ernst-Barlach Theater 19:30

MEHR NEWS